1000 Jahre Dörrenbach

Historische Modenschau am 17. Juli 1992

Ein ganzes Dorf war komplett auf den Beinen. Nicht nur tagelang, nein ein paar Monate hat die Vorbereitung auf dieses einmalige Ereignis schon gedauert. Und natürlich haben die Pradels auch ganz engagiert dabei mitgemacht und das Dorf auf ihre ganz eigene Weise kräftig unterstützt.

Irmgard hatte sich vorgenommen, eine historische Modenschau zu organisieren und aufzuführen, Astrid bereitete ein Konzert im Gemeindehaus und einen Auftritt in der Kirche vor, Thorsten engagierte sich beim Umzug und Uwe hatte "Moddel-Aufgaben" bei der Modenschau übernommen. Die Organisation im Hintergrund, Musikprogramme erstellen, Astrid auf dem Keyboard begleiten, ein paar hundert km fahren um einiges zu organisieren, Soundanlage bedienen u.s.w. fielen in das Ressort von Klaus. Also Aufgaben genug, um ein paar Monate lang  gut ausgelastet zu sein.  Und was dabei rausgekommen ist - aber, sehen Sie doch einfach selbst......

Historische Modenschau in Dörrenbach 1992 zur 1000-Jahr-Feier, zusammengestellt und präsentiert von Klaus und Irmgard Pradel

Natürlich kann man so eine Show nicht ohne begeisterte  und engagierte Helfer und Unterstützer machen. All denen sei hiermit nochmals herzlich gedankt. 

Das Video ist übrigens nur ein kleiner Trailer und wurde aus älteren VHS Bändern und Video-8 Tapes zusammengeschnitten und digitalisiert. 20 Jahre altes Material also, das schon ein wenig angestaubt und nicht mehr so ganz auf den neuesten Stand der Technik ist. Das vollständige Video können wir gern zum  Download bereit stellen oder auf DVD kopieren.  Wenn Sie also  an diesem Film interessiert sein sollten - natürlich höher aufgelöst, etwas großformatiger und schärfer- lassen Sie´s uns wissen. Nutzen Sie einfach das  Kontaktformular. 

Es gilt auch hier das Motto, "nichts ist unmöglich".

Nachrichten aus DÖRRENBACH

Dornröschenkrönung 2017

Pia,
das 14. Dörrenbacher Dornröschen wurde am 18.Juni 2017 gekrönt

 

<<mehr erfahren...

36er Treffen

Woś  Dörflein traut zuende geht; das war das Motto zum Treffen der 36er in Dörrenbach 

<<mehr

 

Junger Turmfalke unterwegs

Bild: A. Feichtner

 

Ein junger Turmfalke, dessen  Nest vermutlich im Kirchturm der Wehrkirche zu finden ist, konnte es wohl nicht erwarten und machte sich auf, mutig seine Welt zu erkunden. 

<< mehr

Dörrenbacher Gebrüder Grimm Märchenweg

Sterntaler Sterntaler auf den Dornröschenweg

 

Wandern im Pfälzerwald und den Kindern dabei Märchen erzählen, der Gebrüder Grimm Märchenweg in Dörrenbach machts möglich!

 

erfahren Sie mehr>>>

Das Kreuz vor DÖrrenbach

eine schaurig-schöne Geschichte zum Dörrenbacher Sühnekreuz wieder aufgetaucht

 

zur den Gedenksteinen >>>

Glockenstuhl-Sanierung

Lichtbilder-Vortrag

von Dieter Wieg

am 18.03.14 

im Prot. Gemeindehaus

 

zur Glockenstuhl-Sanierung >>

und den Bildern 

Historischer Heimat-Film über Doerrenbach wurde restauriert

Schwarz-weis Stummfilm von 1956/57 Historischer Film über Doerrrenbach der Jahre 1956/57

 

Der Film über Dörrenbach von 1956/57 

liegt nun auch als DVD vor.

 

 <mehr.....>

 

Kontakt

Navigation und Geocaching

49.091715,7.961955

 

Zu uns überś Kontaktformular

 

Zum Tourismusbüro

für Dörrenbach-Pfalz

(VKT-Dörrenbach e.V.)

Kontakt >>>

Dörrenbach Im Fernsehen

unter folgendem Link: 

 

swr.de/landesschau/hierzuland

 

 wird über die Kolmerbergstrasse berichtet

 

 

Besucher seit  01.01.2010