Jahreskonzert des MGV - Dörrenbach

Am Sonntag, dem 25. Mai 2013, als der Männergesangverein Dörrenbach sein Jahreskonzert darbot, war die Wehrkirche bis auf den letzten Platz gefüllt. 

Unterstützt vom Ökumenischen Singkreis Dörrenbach gestaltete der Männergesangverein sein diesjähriges Jahreskonzert in der Wehrkirche. Unter der Leitung des seit nunmehr 20 Jahren tätigen Dirigenten Mathias Lambrix präsentierte sich der Chor in bester Tagesform seinem Stammpublikum und auch auswärtigen Gästen. An den kirchlichen Rahmen angepasste Chorwerke beeindruckten die Zuhörerschaft spontan. 

Besonders gefiel das Eingangslied, "Meine Zeit steht in deinen Händen" von G. Schulz, welches zusammen mit dem Ökumenischen Singkreis intoniert wurde. Ein Chorerlebnis von beeindruckender Stimmfülle. 

Aber über Chöre sollte man bekanntlich nicht lange fabulieren. Ihre gesanglichen Darbietungen sprechen besser für sich selbst. Daher genießen Sie das folgende Video. 

Bereits zu Beginn erwies sich der MGV als guter Gastgeber, denn das Eröffnungslied gestaltete er zusammen mit dem Ökumenischen Singkreis, geleitet von Jutta WernerMit drei weiteren Stücken gab diese relativ neue Formation  einen kurzen Einblick in ihr Repertoir. 

Nachrichten aus DÖRRENBACH

Dornröschenkrönung 2017

Pia,
das 14. Dörrenbacher Dornröschen wurde am 18.Juni 2017 gekrönt

 

<<mehr erfahren...

36er Treffen

Woś  Dörflein traut zuende geht; das war das Motto zum Treffen der 36er in Dörrenbach 

<<mehr

 

Junger Turmfalke unterwegs

Bild: A. Feichtner

 

Ein junger Turmfalke, dessen  Nest vermutlich im Kirchturm der Wehrkirche zu finden ist, konnte es wohl nicht erwarten und machte sich auf, mutig seine Welt zu erkunden. 

<< mehr

Dörrenbacher Gebrüder Grimm Märchenweg

Sterntaler Sterntaler auf den Dornröschenweg

 

Wandern im Pfälzerwald und den Kindern dabei Märchen erzählen, der Gebrüder Grimm Märchenweg in Dörrenbach machts möglich!

 

erfahren Sie mehr>>>

Das Kreuz vor DÖrrenbach

eine schaurig-schöne Geschichte zum Dörrenbacher Sühnekreuz wieder aufgetaucht

 

zur den Gedenksteinen >>>

Glockenstuhl-Sanierung

Lichtbilder-Vortrag

von Dieter Wieg

am 18.03.14 

im Prot. Gemeindehaus

 

zur Glockenstuhl-Sanierung >>

und den Bildern 

Historischer Heimat-Film über Doerrenbach wurde restauriert

Schwarz-weis Stummfilm von 1956/57 Historischer Film über Doerrrenbach der Jahre 1956/57

 

Der Film über Dörrenbach von 1956/57 

liegt nun auch als DVD vor.

 

 <mehr.....>

 

Kontakt

Navigation und Geocaching

49.091715,7.961955

 

Zu uns überś Kontaktformular

 

Zum Tourismusbüro

für Dörrenbach-Pfalz

(VKT-Dörrenbach e.V.)

Kontakt >>>

Dörrenbach Im Fernsehen

unter folgendem Link: 

 

swr.de/landesschau/hierzuland

 

 wird über die Kolmerbergstrasse berichtet

 

 

Besucher seit  01.01.2010